Formulare

Sie haben eine Projektidee?

Dann treten Sie doch mit uns in Kontakt und schicken uns hierzu ihren Projektvorschlag zu.


Ein Projekt kann aber nur dann als förderfähig eingestuft werden, wenn es bestimmte Auswahlkriterien erfüllt. Hierzu zählen unter anderem:

  • Bedeutung für das FLAG-Gebiet
  • Innovativer Ansatz
  • Beitrag zur Diversifizierung
  • Beitrag zur Stärkung und Nutzung des Umweltvermögens
  • Beitrag zu bestimmtem Handlungsziel

Die ausführliche Checkliste der Auswahlkriterien finden sie hier!


Sind diese Voraussetzungen erfüllt und wird die grundsätzliche Möglichkeit der Förderung gesehen, wird das Projekt dem FLAG-Steuerungskreis vorgestellt.
Der Steuerungskreis der FLAG analysiert das Projekt gemäß der Checkliste der Auswahlkriterien und fällt die Entscheidung für oder gegen eine Antragseinreichung.
Bei einem positiven Beschluss des Steuerungskreises wird der offizielle Projektantrag gestellt.

Den Ablauf der Projektantragstellung für die Förderprogramme LEADER und EMFF finden sie hier.


Achtung:

Es können nur Projekte gefördert werden, die noch nicht begonnen wurden. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn hat den Ausschluss von der Förderung zur Folge!

Bitte treten Sie daher lieber früher als später mit uns in Kontakt.